Gruppen des Diözesankantors

Hier finden Sie einen Überblick über die regelmäßig stattfindenden Gruppen des Diözesankantors:

Kinder im Indoor-Spielplatz
Evangelischer Kinderchor Mörbisch

Donnerstags von 15:30 – 16:30 Uhr treffen sich während der Schulzeit Vorschulkinder und Kinder der Volksschule um gemeinsam zu singen, zu spielen und ein wenig über Musik zu lernen.

Mit viel Spaß bereiten wir unsere Auftritte und unser jährliches Musical vor.

Der Kinderchor Mörbisch versteht sich als Ökumenischer Kinderchor. Alle Kinder jeden Bekenntnisses (auch ohne religiöses Bekenntnis) sind herzlich eingeladen.

Kinderschauspiel Mörbisch

Während der Schulzeit treffen sich freitags
von
16 – 17 Uhr Kinder, die Spaß an Theater. Wir machen viele Spiele und bereiten unsere Auftritte und unser jährliches Musical vor in Zusammenarbeit mit dem Kinderchor.

Kinder mit Umhängen
„Die Kiramusi“ –
ein etwas anderer Kirchenchor

„Die Kiramusi“ ist eine gemischte Gruppe an singfreudigen Personen, die neben kirchlichen Liedern aus dem Gesangbuch auch an modernen Schlagern und Evergreens Freude findet. Momentan trifft man sich unregelmäßig.

Kiramusi.jpg
Klangfarben (Diözesanchor)

Der Diözesanchor Klangfarben trifft sich jeden Dienstag um 19:00 Uhr im evang. Gemeindehaus in Eisenstadt. Wir sind eine Gruppe von Menschen, die gerne singen und denen das Singen schöner Chorliteratur wichtig ist. Unser Schwerpunkt liegt auf barocker Musik, wobei auch immer wieder andere Stilrichtungen ihren Platz finden. Mehrmals im Jahr Singen wir öffentlich in Konzerten und Gottesdiensten.

Lohff 2015.jpg